the header image
Wunstorf Lions marschieren weiter

Wunstorf Lions marschieren weiter

0 Share

Wunstorf Lions marschieren weiter

12:8 Sieg im Spitzenspiel gegen Celle Dukes festigt Tabellenführung Am Sonntag, den 14. Mai, empfingen die Wunstorf Lions im Spitzenspiel die Celle Dukes. In einem spannenden Sp ...

image_pdfPDF Download

12:8 Sieg im Spitzenspiel gegen Celle Dukes festigt Tabellenführung

Am Sonntag, den 14. Mai, empfingen die Wunstorf Lions im Spitzenspiel die Celle Dukes. In einem spannenden Spiel gingen die heimischen Wunstorfer am Ende als verdienter Sieger mit 12:8 von Feld.

Trotz eines leicht dezimierten Kaders egalisierten die Löwen die frühe Führung der Herzöge aus Celle schnell und konnten in der Folge souverän eine drei Tore Führung zum 5:2 Pausenstand behaupten.

Im zweiten Drittel waren es dieses Mal die Wunstorfer, die aufgrund des in dieser Saison immernoch 100 %igen Powerplays zum ersten Treffer kamen. Daraufhin nahmen die Gäste aus Celle etwas Fahrt auf und kamen bis auf zwei Tore an die Löwen heran, ehe diese mit zwei schnellen Treffern einen wieder komfortablen vier Tore Vorsprung in den dritten Spielabschnitt mitnahmen.

In diesem wurden nun die beiden Kapitäne und Führenden der Top-Scorer-Wertung Christoph Pralle (Celle) und Dennis Mach ihrem Ruf gerecht, schossen je drei Tore und erzielten jeweils ihren sechsten bzw. siebten Treffer des Tages. In diesem turbulenten Drittel konnten die Wunstorfer die Tore der Celler immer schnell mit eigenen Treffern beantworten und fuhren damit einen verdienten 12:8 Sieg ein.

Routinier Thomas Funk sagte nach dem Spiel: „Die maximale Ausbeute an Punkten aus den ersten drei Spielen ist sehr beruhigend. Der Start in die Saison ist geglückt und wir beginnen langsam ein sicheres Spiel zu entwickeln. Natürlich gibt es noch Baustellen an denen gearbeitet werden muss, aber wir sind uns der Aufgaben bewusst und nehmen die Herausforderung an.“

Weiter geht es für die Wunstorf Lions bereits am 20. Mai zu einem weiteren Pokalturnier, dieses Mal in Hannover! Like die Lions um alles aktuelle zu erfahren!

Statistiken:
Im Tor: Niklas Girwert (50 Minuten), Florian Bultmann (10 Minuten) Im Feld: Sebastian Balke (2 Tore/2 Vorlagen), Thomas Funk, Merlin Kranz, Dennis Mach (7/2), Fabian Reich (2/1), Mark Schirmer (1/0), Christopher Thieße (0/4), Marius Thieße, Wilke Weber

FOTO:thomas(a)skate-team-celle.de