Spielbericht 21.01.2023

Das erste Heimspiel seit dem 19.11.22 und gleichzeitig das erste Heimspiel 2023, stand am 21.01.23 auf dem Programm. Gegner waren die Beach Devils aus Timmendorf. Durch die guten Leistungen der Lions in den letzten Spielen, die leider nicht zu einem Punktgewinn führten, sollte jetzt etwas Zählbares herausspringen. Mit drei Neuzugängen: Victors Ponatovskis, Justin Spenke und Robin Ringe wollte man den Beach Devils, die noch um Platz vier kämpfen, Punkte abknöpfen.

Die Lions waren von Anfang an konzentriert im Spiel und bereits nach 27 Sekunden gingen sie durch Frederik Schultz in Führung. In der dritten Minute war es dann Justin Rebig, der auf 2:0 erhöhte. In der Folge entwickelte sich ein kämpferisches Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Die Torhüter auf beiden Seiten hatten einiges zu tun und machten ihren Job sehr gut. In der 12. Minute erzielten die Beach Devils den Anschlusstreffer und drehten in den folgenden 1:30 Minuten das Spiel und gingen mit einer 2:3 Führung in die Pause.

Wie im ersten Drittel begann auch das zweite mit einer guten Phase der Lions, doch leider konnte nichts zählbares dabei herausspringen. Nach einer überstandenen Unterzahl erhöhten die Devils auf 2:4. Nur eine Minute später verkürzt Cederic Neske in Überzahl auf 3:4. Die Lions erhöhten den Druck wieder und wurden 1:15 Minuten vor Ende des zweiten Drittels belohnt. Erneut konnte sich Frederik Schultz in die Torschützenliste eintragen. Mit einem 4:4 Unentschieden ging es in die letzte Drittelpause.

Der Schlussabschnitt war sehr umkämpft, und man sah den Lions an, dass an diesem Samstag die ersten Punkte in Reichweite waren. Die Chancen auf beiden Seiten wurden aber von den gut aufgelegten Torhütern vereitelt. In dieser Phase wurde um jeden Zentimeter des Eises gekämpft und das Spiel wurde hitziger. In der 49. Minute kamen die Beach Devils frei vor Goalie Sellmann zum Schuss und gingen mit 4:5 in Führung. Die Lions gaben nicht auf, kämpften weiter und erspielten sich noch gute Chancen. Leider sprang kein Treffer mehr heraus und die Timmendorfer entschieden das Spiel in der 60. Minute als sie das 4:6 erzielten. Das was auch gleichzeitig der Endstand.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, indem ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit durchaus gerecht gewesen wäre. Am kommenden Freitag, 27.01.23 kommt es schon zum Rückspiel in Timmendorf, und auch da werden die Lions wieder alles versuchen, die ersten Punkte einfahren zu können.