Spielbericht 11.02.2023

Knappe Niederlage gegen den Tabellendritten aus Salzgitter

Am Samstagabend waren die Icefighters aus Salzgitter, zum letzten Aufeinandertreffen der Saison, zu Besuch. In den drei Partien zuvor mussten die Lions bereits 52 Gegentore schlucken und mit einem 24:0 die höchste Saisonniederlage hinnehmen. Diese Ergebnisse gehören nun aber der Vergangenheit an, da das Team von Trainer Jörg Meyer nun so richtig in der Regionalliga angekommen ist. Trotz alledem war das Ziel der Icefighters klar, 3 Punkte aus der Wedemark mitnehmen.

So begann das Spiel auch direkt. Im ersten Shift wurden die Lions direkt im eigenen Drittel eingeschnürt und mussten von Beginn an beherzt verteidigen. Nachdem die ersten Drangminuten überstanden waren, kamen die Lions auch besser ins Spiel. Die Kombination aus einer stabilen Defensive und dem sehr gut aufgelegten Torwart Danny Sellmann führte dazu, dass Salzgitter zwar einige Zeit im Angriffsdrittel verbrachte, aber nicht zwingend gefährlich wurde. In der 16. Spielminute gelang den Icefighters der erste Treffer an diesem Abend. Nur eine halbe Minute später folgte das 0:2. Knapp zwei Minuten ließen die Lions locker und wurden direkt dafür bestraft. Während gerade am Anfang der Saison schnell weitere Tore folgten, fing die Mannschaft sich wieder und beendete das erste Drittel mit 0:2.

Im Zweiten Drittel wurde der Kampf in der Defensive intensiviert und auch nach vorne zeigten sich die Lions. In dieser Phase kamen Sie besser aus dem eigenen Drittel und konnten mehrere gute Abschlüsse verzeichnen. Leider erfolgte bei den guten Angriffen kein eigenes Tor. Du gute Nachricht lautet aber, auch Salzgitter traf in diesem Drittel nicht. Mit einem 0:2 ging es in den Schlussabschnitt.

Im letzten Drittel wurden die Lions mutiger und kamen zu hochkarätigen Chancen. Frederik Schultz, mit guten Abschlüsse und Lasse Michaelsen, der den Pfosten traf, sind da beispielshaft zu nennen. Der Anschlusstreffer wäre in dieser Phase verdient gewesen. Doch im Eishockey kommt es, wie es kommen muss. Die Lions machen vorne Druck und kassieren hinten das 0:3 in der 48. Spielminute. 4 Minuten vor Ende konnte Salzgitter auf den Endstand von 0:4 erhöhen.

In einem Spiel, dass mit nur zwei Strafzeiten sehr fair war, bewiesen die Lions ein weiteres Mal, dass Sie in die Regionalliga Nord gehören. Wir gratulieren den Icefightern zum Sieg und wünschen viel Erfolg in den Play-Offs. Die Lions spielen am nächsten Samstag zuhause gegen die Heidschnucken aus Adendorf und gehen auf die Zielgeraden der ersten Saison der Regionalliga.

Statistik

0:1 T.Cermak (A.Strakos/T.Pape), 0:2 H. Bersevics (D.Herklotz/L.Vit), 0:3 M.Rötsch (L.Vit/R.Friedrich)dem