ERC Wunstorf Lions starten erfolgreich in die neue Saison

13:3 bringt die ersten drei Punkte in Hannover

Am vergangenen Samstag, den 15. April, starteten Inlinehockeyspieler der ERC Wunstorf Lions in ihre Spielzeit in der Landesliga Nord Staffel Süd. Nach der überaus erfolgreichen letztjährigen Saison mit der Vizemeisterschaft zählen die Löwen einmalmehr zu den Gejagten. Da die eigene Spielstätte in Wunstorf saniert werden musste, konnten die Wunstorfer ihre Vorbereitung lediglich als Gäste bei den Hannover Hurricanez durchführen. Dafür, dass die Jungs so unkompliziert bei den Hannoveranern aufgenommen wurden und trotz der Tatsache, dass man sich in der Liga als Kontrahenten gegenüberstehen wird, können sich die ERC Wunstorf Lions gar nicht genug bedanken. Das gemeinsame Training machte zu jeder Zeit sehr viel Spaß und brachte sicherlich beide Mannschaften in ihrer Entwicklung voran. Vielen Dank Hannover Hurricanez, so macht unser Sport Spaß!

Und so kam es wie es kommen musste, der erste Gegner der Saison waren tatsächlich die Hannover Hurricanez. Dabei konnte das Team aus Wunstorf, welches ohne personelle Veränderung in die neue Saison startet, auf einen beinahe kompletten Kader zurück greifen. Nach den ersten 60 Minuten der neuen Saison gingen die Lions mit 13:3 gegen stark ersatzgeschwächte Wirbelstürme als Sieger vom Feld.

Die Löwen starteten das erste Saisonspiel schwungvoll und setzten die Leine-Städter früh unter Druck. Nach neun Minuten lag man bereits 4:0 in Führung, ehe es mit 5:1 in die erste Pause ging. Auch im zweiten Spielabschnitt drückten die Lions weiter in Richtung Hannoveraner Gehäuse, konnten sich bei klarem Chancenwucher jedoch nur noch drei Mal belohnen, wohingegen die Hurricanez effektiver agierten, den Abstand aber nicht verkürzen konnten.

Mit 8:3 ging es in die finalen 20 Minuten, in welchen die Wunstorfer ihre Präzision auf einmal wieder entdeckten. Es dauerte keine drei Minuten für die nächsten vier wunstorfer Tore, ehe Robin Mach kurz vor Schluss seinen Hattrick vollendete und das verdiente Endergebnis von 13:3 besiegelte.

„Wir haben heute über weite Strecken sehr souverän agiert. In allen drei Reihen stimmte die Abstimmung und wir konnten früh unser Spiel auf das Feld bringen, vermutlich auch aufgrund der personellen Überlegenheit. Sicherlich gibt es immer Stellschrauben, an denen noch gedreht werden muss, jedoch nehmen wir die ersten drei Punkte der jungen Saison gerne mit! Ich bin mir sicher, dass wir im Rückspiel auf eine andere Hannoveraner Mannschaft treffen werden.“ so der zufriedene Kapitän Dennis Mach nach dem Spiel.

Weiter gehts für die ERC Wunstorf Lions am 13.05. in Wolfsburg (Rieslingen) gegen die Wolfsliner. Aufgrund der ungewissen Hallensituation fallen die Heimspiele der Löwen allesamt auf die Zeit nach den Sommerferien.

Statistiken:

Tor: Nicklas Lucke (60 Minuten)

Feld: L. Brauer (2 Tore/1 Vorlage), L. Hansen, M. Kranz (1/0), J. Kühn (2/0), D. Mach (4/3), R. Mach (3/1), S. Poneß, J. Rüffel, C. Schweizer (1/1), C. Thieße (0/2), M. Thieße (0/1), J. Wangen, W. Weber (0/2)